Sommer 1995

Glück auf der Alm

Herbst 1995

Die schwebende Gräfin

Mali Haller will ihre Ferien bei der Nanni auf der Alm verbringen.
Korbinian, der Holzknecht macht der Mali schöne Augen, obwohl er ansonsten seiner Freundin Vroni treu ist.
Auch der Irma Buttler, welche allein auf Bergtour gehr, hat er es angetan. Diese gibt sich auf der Alm sogar als Witwe aus. Auch ihr Mann, Hans-Jürgen Buttler, der von der Anwesenheit seiner Frau nichts ahnt, spielt den einsamen Herrn um der Mali zu gefallen.
Als endlich Dr. Rascher, der Intendant des Theaters, an welchem Mali spielt und singt auch noch auf die Alm kommt, geht das Gerangel um das schöne Kind erst richtig los.

Es spielten:

Nanni, Sennerin

Korbinian, Holzknecht

Vroni, seine Freundin

Mali Haller, Sängerin

H.J. Buttler, Fabrikant

Irma Buttler, seine Frau

Dr. Rascher, Intendant

zur Fotoshow

Karin Bollenbacher

Peter Steidle

Conny Friederichs

Isolde Idda

Roland Widenjorn

Doris Tessari

Erich Tessari

Anton Massenbach ist Weingroßhändler und braver Ehemann seiner Frau Ida. Doch zweimal im Jahr schlägt er über die Stränge. Er lässt sich von einem Freund ein angebliches Geschäftstelegramm schicken und verschwindet für ein Wochenende.
Sein Schwiegersohn Walter ist auch bei ihm im Geschäft und durch notwendige Kundenbesuche öfters außer Haus. Doch er ist seiner jungen Frau treu. Umso mehr gerät er in Panik, nachdem er auf einer Bahnreise die Tasche einer jungen, hübschen Frau vertauscht und nun seine Frau Else höchst merkwürdige Gegenstände darin findet.
Er will die Tasche zurückbringen und alles klären, doch niemand glaubt ihm. Da übernimmt sein Schwiegervater Massenbach diese Aufgabe.
Theo Hilsebein, ein Pantoffelheld, will auch gerne einmal in die große weite Welt. Massenbach verschafft ihm seine Reise. Doch die beiden dann in der Ferne verpatzen, dafür soll daheim der Schwiegersohn Walter herhalten.
Doch nun hat er genug.....

Es spielten:

Anton Massenbach, Vater

Ida Massenbach, Mutter

Else Döhring Tochter der beiden

Walter Döhring, Schwiegersohn

Anna, Hausmädchen

Theres Hilsebein, Schwägerin

Theo Hilsebein, Schwager

Hat-Ihn-Schon, Detektiv

Jonny Breitenbach, Eisenbieger

schwebende Gräfin,
seine Geliebte

zur Fotoshow

Michael Walser

Karin Bollenbacher

Conny Friederichs

Helmut Zundel

Nicole Blepp

Cordula Wehrle

Günter Meyer

Jürgen Specker

Ernst Wilhelm

Isolde Idda