Sommer 1994

Die Erbschleicherin

Herbst 1994

Der pfiffige Hausknecht

Bauer Otto lebt als Witwer mit seinem Vater Ludwig, Haushälterin Gundel, Knecht Michi und Magd Vroni auf seinem Hof.
Er vernachlässigt den Hof, was seiner Schwägerin Mathilde überhaupt nicht gefällt, das sie sich schon als sichere Erbin sieht. Ihrem leicht vertrottelten Mann Josef ist das ganze zuwider, jedoch hat er in seiner Ehe nicht viel zu melden.
Als der Bauer meint, man müsste den Hof doch eher Kindern geben, ist Schwägerin Mathilde überglücklich als sich heraus stellt, dass ihr Josef offenbar eine ledige Tochter hat. Jetzt soll diese herhalten, um den Hof zu bekommen.
Allerdings hat der Bauer auch einen ledigen Sohn, von dem er seit vielen Jahren nichts mehr gehört hat und den er damit kaum als Erbe einsetzen kann.
Wie gut, dass der pfiffige Opa Ludwig die Sache jetzt einfädelt und damit der ach so gierigen Schwägerin Mathilde die Suppe versalzt.

Es spielten:

Ludwig, Altbauer

Otto, Bauer

Mathilde, die Schwägerin

Josef, ihr Mann

Michi, Knecht

Gundel, Hauserin

Vroni, Magd

zur Fotoshow

Ernst Wilhelm

Peter Steidle

Karin Bollenbacher

Roland Widenhorn

Günter Meyer

Doris Tessari

Nicole Blepp

Nickl ist bei der ledigen Pensionswirtin Liesel als Hausknecht beschäftigt.
Eines Tages kommt deren Schulfreund Joschi, ein Sportlehrer, und möchte das Pensionsgeschäft mit einem Fitnessprogramm bereichern.
Alle sind davon angetan und warten nunmehr auf die ersten Gäste.
Da wäre zum Einen die Klara mit ihrer Tante, die mit Argusaugen die Liebesbezeugungen von Fritz an Klara beobachtet und sehr sittenstreng ist.
Dann kommt da der Großsägewerksbesitzer Parsch mit seiner Nichte. Ihm kann mann es nie recht machen.
Dies ist wiederum genau das, was Nickl noch gefehlt hat und der jetzt mit List und Tücke beginnt die ganze Bande nach seiner Pfeife tanzen zu lassen...

Es spielten:

Liesel, Wirtin

Tante, Pensionsgast

Klara, deren Nichte

Ilona Nichte von Parsch

Parsch, Pensionsgast

Fritz, Freund von Klara

Joschi, Sportlehrer

Nickl, Hausknecht

zur Fotoshow

Conny Friederichs

Karin Bollenbacher

Isolde Idda

Cordula Wehrle

Peter Steidle

Jürgen Specker

Helmut Zundel

Gerhard Keller