Sommer 1992

Das Kuckucksei

Herbst 1992

Fünf im Doppelzimmer

Die Bäuerin Alma lebt mit ihrer Tochter Lena und Magd Emma auf dem Hennehof, der ihrem Vetter aus Illmensee gehört. Den Hof hat sie jedoch nur zur Pacht bekommen, nachdem sie ihrem Vetter schrieb, sie sei verheiratet. Auch hat ihr dieser zweitausend Mark geschenkt, als sie ihm von der Geburt angeblicher Zwillinge berichtet hat.
Da beides nicht der Wahrheit entspricht, befürchtet Alma seit langem, dass der Vetter einmal zu Besuch kommen könnte.
Der Schlitzhofer, ein Bauer aus Bruckfelden möchte gerne seinen Sohn Karl mit Lena verheiraten. Dass dies jedoch auffällt, besucht er Alma, wobei sich Karl als Tochter Karla ausgeben muss.
Gerade jetzt meldet sich der Vetter zu Besuch an.
Nun muss der Schlitzhofer als Bauer vom Hennehof und Tochter “Karla” als Zwillingsschwester von Lena der Bäuerin Alma vom Hennehof, herhalten.

Es spielten:

Alma,
Bäuerin vom Hennehof

Lena, deren Tochter

Vetter, von Illmensee

Emma, Magd

Schlizhofer,
Bauer aus Bruckfelden

Karl / Karla,
dessen Sohn

zur Fotoshow

Karin Bollenbacher
 

Doris Tessari

Ernst Wilhelm

Conny Friederichs

Erich Tessari
 

Günter Meyer
 

Das Hotel Alpenblick, Hinterwald ist eine äußerst heruntergekommene Herberge, geführt von Direktor Waldvogel und seinem ausländischen Diener Karak.
Für ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten nimmt Karak die Buchung des Herrn Lustenberger an, der als Geschäftsreisender mit seiner Freundin “Daisy” hier die Nacht verbringen will. Der Direktor vermietet dieses Zimmer in Unkenntnis davon an das Ehepaar Würmle, die sich auf Urlaubsreise befinden. Da Herr Lustenberger heute Geburtstag feiert, will ihn seine Frau mit einem Blitzbesuch überraschen und trifft ebenfalls im Alpenblick ein.
So kommt es, dass alle “fünf im Doppelzimmer” einquartiert werden. Da die fünf Hotelgäste aber größtenteils einzeln eintreffen bleibt es nicht aus, dass beinahe jeder beim Kennenlernen sein Gegenüber für einen anderen hält, als dieser in Wirklichkeit ist.
Wer ist nun tatsächlich wessen Frau bzw. zu welchem Mann gehört die “heiße Daisy” und wie verhalt sich der liebestolle Hoteldirektor in dieser Situation?...

Es spielten:

Waldvogel, Hoteldirektor

Karak, Hoteldiener

Willi Würmle, 1. Gast

Alice, seine Frau

Rudi Lustenberger, 2. Gast

Martha, seine Frau

Daisy, Rudi´s Freundin

zur Fotoshow

Günter Meyer

Erich Tessari

Roland Widenhorn

Cordula Wehrle

Helmut Zundel

Doris Tessari

Isolde Idda