Sommer 1989

Die vier Weiber vom Berghof

Herbst 1989

Seitensprung ins
Paradies

Auf dem Berghof leben vier Generationen. Die Urgroßmutter Theres, die Großmutter Marie, die Mutter Agnes sowie die Tochter Anni.
Zusammen mit dem Knecht Peter bewirtschaften sie den Hof. Da kommt eines Tages der Bauer Eugen auf den Hof zur Brautschau. Er ist schon in den “siebzigern” und tut sich daher schwer seine Wünsche vorzutragen, zumal er sich in den Kopf gesetzt hat etwas “ganz Junges” zu ehelichen.
So kommte es, dass ihn angefangen bei der Tochter, eine zur anderen schickt, bis er schließlich bei der  Urgroßmutter landet.
Doch mit Deren Hinterlist konnte auch der Bauer Eugen nicht rechnen, denn diese beginnt nun ihre Fäden zu spinnen...

Es spielten:

Theres, Urgroßmutter

Marie, Großmutter

Agnes, Mutter

Anni, Tochter

Eugen, Bauer

Lorenz, Heiratsvermittler

Doktor, Hausarzt vom Berghof

Peter, Knecht am Berghof

zur Fotoshow

Doris Tessari

Karin Bollenbacher

Conny Friederichs

Isold Idda

Gerhard Keller

Helmut Zundel

Günter Meyer

Erich Tessari

Als wertvoller Mitarbeiter arbeitet Herr Mörgele seit Jahren zuverlässig, fleißig, solid und pünktlich beim Polizeiamt der Stadt Überlingen.
Als er jedoch bei der diesjährigen Beförderung wieder einmal übersehen wird, fällt er in eine tiefe Depression. Da seine Frau ausgerechnet jetzt bei einem Besuch ihrer Schwester in Hamburg weilt, will er seinen Kummer “hinunterspühlen” und versumpft eine Nacht in der Hafenstraße.

Ausgerechnet am nächsten Morgen...
- kommt sein Chef von einer Tagung zurück,
- kündigt sich der neue Amtsleiter an,
- besucht die Stadträtin Frau Häberling das Amt, um
 eine neue Anti-Sex-Kampanie ins Leben zu rufen,
- kehrt seine Frau zurück und kommt ins Büro
- meldet sich sein “Abenteuer” um ihn über die
Vorgänge der letzten Nacht zu Informieren

Nun ist Hauptkommissar Mörgele gefordert und er beschließt gewisse Dinge in Zukunft anders anzupacken, nämlich mit “Punch und Power”.

Es spielten:

Herr Mörgele, Kommissar

Frau Mörgele, seine Frau

Tutti, das Abenteuer

Dr. Gierig, Oberkommissar

Brandenberger, Hauptkommissar

Interbizin, Lustmolch

Frl. Zuppinger, Sekretärin

Mietzi, Hotelbesitzerin

Herr Brennima, Kollonieleiter

Frau Häberling, Stadträtin

Herr Uhrig, Stadtrat

zur Fotoshow

Uwe Setzer

Isolde Idda

Cordula Wehrle

Helmut Zundel

Erich Tessari

Ernst Wilhelm

Conny Friederichs

Doris Tessari

Günter Meyer

Karin Bollenbacher

Roland Widenhorn