Sommer 1988

Herz am Spieß

Herbst 1988

Die Braut aus Hamburg

Die Nichte Mali Hohenleitner erbt zusammen mit dem früheren Oberkellner ihres Onkels, dessen Hotel. Der Oberkellner, Martin Wenninger ist jedoch im Ausland und soll nun per Inserat gesucht werden, denn das listige Testamen siehr vor, sollte sich Martin Wenninger binnen drei Monaten nicht melden muss Mali innerhalb eines Jahres einen Hotelfachmann heiraten. Ansonsten fällt das Hotel an den Caritas.
Mali hat jedoch mit Männern überhaupt nichts im Sinn. Ihre Tante Rosa und ihr Vetter Hupfauer stehen ihr ständig mit “wohlgemeinten Ratschlägen” zur Seite. Als dann auch noch ihre Freindin Helga Kustermann zu Besuch kommt und der Bürgermeister sich der Sache annimmt, wird die Lage verzwickt. Auch Lenz der Hoteldiener hat seine spezielle Art. Da erschein Martin Wenninger...

Es spielten:

Mali Oberleitner, Hotelerbin

Martin Wenninger,
Oberkelner und Miterbe

Rosa, ihre Tante

Hupfauer, ihr Vetter

Helgha Kustermann, Freundin

Lenz, Hoteldiener

Bürgermeister

zur Fotoshow

Doris Tessari

Roland Widenhorn
 

Karin Bollenbacher

Ernst Wilhelm

Cornelia Friederichs

Helmut Zundel

Günter Meyer

Christin Pointer inst fünfzehn Jahre zur See gefahren. Nun soll er als Erbe die elterliche Fischerei übernehmen. In all den Jahren hat daheim der Fischer Bonifaz und die Haushälterin Monika den Laden geschmissen.
Christian hat sich mangels Gelegenheit über eine Heiratsanzeige auch schon um eine Braut umgesehen und zwar gleich nach seiner Ankunft in Hamburg.
Nun Zuhause am See erwartet ehr seine Zeitungsliebe. Bevor diese jedoch ankommt verliebt sich Christian durch einen “Angelunfall” in ein Mädchen vom Ort.
Auch Monika, die Haushälterin und die Wirtin von der “Seerose” meinen, beim Christian landen zu können. Als dann auch noch die Braut aus Hamburg eintrifft und so gar nicht seinen Erwartungen entspricht, muss Bonifaz herhalten.
Dieser verliebt sich Hals über Kopf in Marta Petersen, soll aber nach dem Willen seines Herren dafür sorgen, das diese baldmöglichst wieder abreist...

Es spielten:

Christian Pointer,
Fischermeister

Bonifaz; sein Geselle

Monika, Haushälterin

Marta Petersen, Zeitungsbraut

Notburga, Wirtin der Seerose

Burger, Wirt vom Hotel Hecht

Eva, Tochter des Wirts

Polizist

zur Fotoshow

Helmut Zundel
 

Uwe Setzer

Karin Bollenbacher

Doris Tesari

Cornelia Friederichs

Ernst Wilhelm

Cordula Wehrle

Günter Meyer